Andreas Walter, Präsident der Sportstiftung Südbaden, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pierre Schönbett (rechts).

 

 

Pierre Schönbett: neuer Geschäftsführer der SSSB

 

Sportstiftung Südbaden hat an personeller Schlagkraft gewonnen

 

Lörrach (nod).
Die Sportstiftung Südbaden hat an Schlagkraft auf der administrativen Seite gewonnen. Der nach dem Ausscheiden von Carsten Vogelpohl, der zum Bürgermeister von Bad Bellingen gewählt worden ist, vakante Posten des Geschäftsführers konnte nun wieder besetzt werden. Pierre Schönbett heißt der neue starke Mann auf dieser Position. Präsident Andreas Walter und Beirat Uli Nodler ist es gelungen, Schönbett für die Sportstiftung Südbaden zu begeistern.

Große Überzeugungsarbeit musste der Stiftungspräsident nicht machen. Andreas Walter rannte beim sportbegeisterten „Lörracher Jungen“ offene Türen ein: „Ich habe mit großen Interesse die Entwicklung
der Sportstiftung in den vergangenen Jahren verfolgt. Ich freue mich sehr, dass in den vergangenen Jahren und vor allem aktuell viele große Talente aus unserer Region von der Sportstiftung nachhaltig unterstützt werden.
Deshalb freue ich mich sehr auf diese tolle Aufgabe. Sie reizt mich ungemein. Und ich will nun als Geschäftsführer erheblich dazu beitragen, die Förderung unserer großen Talente weiter voranzutreiben“,
betonte Pierre Schönbett, der neue Geschäftsfu?hrer der Sportstiftung Südbaden.

Den ganzen Artikel lesen? Hier klicken.

 

Weitere Informationen zur Sportstiftung Südbaden:
Wer im Sport ganz nach oben will und dafür alles mitbringt, musste bislang meist den Standort wechseln, weil eine angemessene individuelle Förderung in Südbaden nicht immer im ausreichenden Maße vorhanden war. Das will die Sportstiftung Südbaden, die ihre Wurzeln im Raum Lörrach hat, mit ihren Stiftern und Unterstützern ändern, und in enger Abstimmung mit dem Badischen Sportbund Freiburg, dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald*, den Vereinen und Sportförderinstitutionen den finanziellen Spielraum für den Sport aus privater Hand erweitern.
 
*Der Präsident des Badischen Sportbundes Freiburg ist satzungsgemäß Mitglied des Stiftungsvorstandes. Der Leiter des Olympiastützpunktes Freiburg-Schwarzwald berät die Sportstiftung SÜDBADEN bei der Auswahl förderungswürdiger Sportlerinnen und Sportler.